Willkommen auf der Website der Gemeinde Dübendorf



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

AUTO CENTER GFENN AG ACB-Gruppe


AdresseGfennstrasse 1
8600 Dübendorf
Telefon044 821 60 60
Telefax044 820 10 05
KontaktGfennstrasse 1
8600 Dübendorf
Homepagewww.auto-center-gfenn.ch
   
Beschreibung
Im Frühjahr 1992 gründete Matthias Bührer die Einzelfirma AUTO CENTER BÜHRER an der Zollstrasse in Thayngen mit dem Ziel, einen Occasionhandel aufzubauen. Zur Auswahl standen damals 30 Occasionen. Daneben führte er eine Werkstatt, viele Käufer eines Autos nutzten die Gelegenheit, das Fahrzeug nach dem Kauf bei ihm in den Service zu bringen.

Ende 1993 trat Lukas Bührer der Firma bei und erweiterte den Occasionhandel mit einer Filiale in Dübendorf, dazumal noch am alten Standort "im Schörli." Zusammen mit Dübendorf zählte das Unternehmen mittlerweile 70 Occasionen.

1997 konzentrierten wir uns wieder auf unser Kerngeschäft und erweiterten den Occasionhandel mit der dritten Filiale in Winterthur. Die Werkstattleitung konnten wir mit Patrick Schlatter neu besetzen, der zusammen mit zwei weiteren Mitarbeitern die anfallenden Arbeiten bewältigte.

2001 Die Firma wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und heisst neu AUTO CENTER BÜHRER AG.

2002 konnte der Neubau in Thayngen realisiert werden.

2004 AUTO CENTER BÜHRER AG übernimmt das Autocenter Gfenn in Dübendorf. Umzug vom alten Standort im Schörli 13 per 01.April zum neuen Areal Gfennstrasse 1. Hr. Lukas Bührer führt die Geschäfte, es wird neues Verkauspersonal eingestellt. Auch in Thayngen wird ein weiterer Arbeitsplatz in der Werkstatt eingerichtet, um die anfallenden Mehrarbeiten zu bewältigen. Der Occasionspark umfasst nun 300 Occasionen, der Personalbestand beträgt nun 12 Mitarbeiter. Ziel bis Ende 2004 sind 350 Fahrzeuge, auf dem Platz in Gfenn können problemlos 200 Fahrzeuge ausgestellt werden.

2007 In Winterthur wurde die Verkaufsfläche mit einem Grundstück auf der Nachbarsparzelle von 70 auf 110 Occasionen erweitert. Dafür wurde ein weiterer Mitarbeiter eingestellt.

2011 Mittlerweile sind in allen drei Filialen über 500 Occasionen im Angebot. Die Werkstatt wurde wieder um einen Mitarbeiter verstärkt.

Struktur / Grösse
3 Standorte

Kontaktsprache
Deutsch
Englisch
Französisch
Portugiesisch



Themen A-Z

Alle
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Online-Dienste

Alle
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Organisation