Willkommen auf der Website der Gemeinde Dübendorf



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Medienmitteilung des Stadtrates Dübendorf: Neuauflage der Broschüre «Dübendorf für Familien»

Die Stadt Dübendorf hat die Familienbroschüre redaktionell überarbeitet. Das umfassende Heft ist Ende Januar erschienen und in vier Sprachen kostenlos erhältlich.

Die Publikation versteht sich als eine praktische Orientierungshilfe und trägt dazu bei, Begegnungen zu fördern und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Stadt zu stärken. Das Büchlein mit einem Umfang von 100 Seiten richtet sich primär an Familien mit Kindern, doch es enthält auch für alle anderen Personen viele nützliche Informationen. Neben Adressen von Beratungsstellen finden Leserinnen und Leser Anregungen und Angebote aus den Bereichen Freizeitgestaltung, Kinderbetreuung und Bildung.

Mit der Überarbeitung der Broschüre wurde ein weiterer Meilenstein in der Bildungslandschaft Dübendorf erreicht. Das Heft erschien erstmals im Jahr 2015 und wurde von Einwohnerinnen und Einwohnern wie auch von vielen Fachpersonen mit Beratungsaufgaben geschätzt. Die erste Auflage war nach knapp eineinhalb Jahren bereits vergriffen.

Damit ein möglichst grosser Teil der fremdsprachigen Bevölkerung und der Neuzuziehenden aus dem Ausland die Informationen nutzen können, wurde der Text auf Englisch, Französisch und Italienisch übersetzt. Die Produktion und Verteilung der Broschüre «Dübendorf für Familien» wurde finanziell durch die Jacobs Foundation und das kantonale Integrationsprogramm KIP unterstützt.

Alle Familien mit Kindern und Jugendlichen aus Dübendorf erhalten die Broschüre per Post. Das Heft wird auch von verschiedenen Institutionen, Organisationen und Aussenstellen der Stadt Dübendorf aufgelegt und ist damit für breite Kreise der Bevölkerung zugänglich. Die Broschüre kann zudem auf der Website der Stadt Dübendorf online durchgeblättert und gelesen werden. Ein gedrucktes Exemplar kann kostenlos über die Website oder mit einer E-Mail an bildungslandschaft@duebendorf.ch bestellt werden.

Bei Fragen steht Ihnen zur Verfügung:

- Gina Sessa, Integrationsbeauftragte, Telefon 044 801 83 99, gina.sessa@duebendorf.ch


Dokument 20190205-BE-Familienbroschure.pdf (pdf, 1998.0 kB)


Datum der Neuigkeit 8. Feb. 2019

Themen A-Z

Alle
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Online-Dienste

Alle
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Organisation