Kopfzeile

Kontaktinfo

Treten Sie mit uns in Kontakt

Stadthaus Dübendorf

Usterstrasse 2
8600 Dübendorf

map

Öffnungszeiten

  • Mo: 09.00 - 11.30 13.30 - 16.00
  • Di: 13.30 - 19.00
  • Mi: 09.00 - 11.30 13.30 - 16.00
  • Do: 09.00 - 11.30 13.30 - 16.00
  • Fr: 07.00 - 14.00

Inhalt

Erfolgreicher FirstResponder Einsatz

6. November 2012
Die Stadtpolizei Dübendorf wurde am vergangenen Donnerstag Morgen (01.11.2012), durch die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung, an einen medizinischen Notfall, in einem grösseren Garagenbetrieb in Dübendorf, aufgeboten. Die unverzüglich ausgerückten Beamten, fanden einen 58-jährigen Mann, mit einem Herzstillstand vor. Diese begannen umgehend mit den Wiederbelebungsmassnahmen mit einem AED (automated external defibrillator). In der Folge wurden zwei Elektroschocks abgegeben, womit das Herz-Kreislauf-Systems des Patienten erfolgreich wieder aktiviert werden konnte. Durch den ebenfalls ausgerückten Rettungsdienst Spital Uster sowie Notarzt, wurde der Patient stabilisiert und ins Spital Triemli überführt.

Stadtpolizei Dübendorf

Zugehörige Objekte