Willkommen auf der Website der Gemeinde Dübendorf



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Khalid

8. Okt. 2019
19:00 Uhr

Ort:
Samsung Hall Zürich
Hoffnigstrasse 1
8600 Dübendorf
Preise:
Sitzplatz Balkon: 71.80 CHF
Stehplatz: 66.70 CHF

Platinum Tickets:
Bei den Platinum Tickets handelt es sich um gute Sitzplätze, welche dem dynamic pricing unterliegen. Die Platinum Tickets enthalten keine zusätzlichen Leistungen. Die Platinum Tickets werden direkt vom Khalid Tourmanagement angeboten. Die abc Production AG hat keinen Einfluss auf die Preisgestaltung. Die Preisgestaltung der Platinum Tickets sowie das verfügbare Kontingent obliegt alleinig dem Khalid Tourmanagement, die abc Production AG ist jedoch für deren Umsetzung verpflichtet.
Organisator:
abc Production AG


R&B-Superstar Khalid kommt mit neuem Album nach Zürich

Mit jungen 21 Jahren ist der US-R'n'B- und Pop-Sänger Khalid bereits ein Superstar. Auf seiner Free Spirit European Tour macht er am Dienstag, 8. Oktober Halt in der Samsung Hall in Zürich.

Der 21-jährige Texaner Khalid hat schon Multiplatin gesammelt, und die Verkäufe, Downloads und Streams seiner Songs gingen gleich von Anfang an global durch die Decke. Seit er kurz vor seinem High-School Abschluss im zarten Alter von 18 Jahren seine erste Single «Location» veröffentlichte, hat Khalid die Musikwelt im Sturm eingenommen. Der Song spielte vier Mal Platin ein und bescherte ihm einen grossen Plattenvertrag mit RCA Records.

Unter dem neuen Dach nahm Khalid kurze Zeit später ein Album mit dem Titel «American Teen» auf, das wieder Platin erreichte und eine ganze Reihe von Preisen einheimste. Dazu gehören etwa mehrere American Music Awards, Billboard Awards, BET-, VMA- und Teen-Choice-Awards, abgesehen von fünf Grammy-Nominationen. Die Kritiker priesen das Album, das Rolling Stone Magazine bezeichnete Khalid gar als Pop-Wunderkind und das Time Magazine bewunderte seine «intelligenten und nachvollziehbaren Reflektionen über die moderne Jugendkultur und die Grenzen der Liebe».

«American Teen» hielt sich fast ein ganzes Jahr lang in den Top 200, davon 48 Wochen lang in den Top 20, und schaffte es bis auf Platz vier der Album Charts. Die Platte machte den jungen Sänger zum Shootingstar der Popmusik, der mittlerweile über eine Milliarde Streams auf allen Plattformen verzeichnen kann.

Khalid ist jedoch kein Einzelkämpfer. Er hat auch mit einigen der grössten Popstars der Welt zusammengearbeitet. Erwähnenswert ist etwa das Feature auf Calvin Harris' «Rollin», «Silence» mit Marshmello oder «Youth» mit Shawn Mendes. Und auch eine der neusten Singles, «Love Lies» mit Normani hat es in sich - der Song schaffte es bis an die Spitze der Charts.

Zwei Jahre nachseinem Debütalbum ist nun Khalids mit Spannung erwarteter Zweitling «Free Spirit» erschienen. Mit diesem wird er jetzt auf Tournee gehen und seine Songs einem weltweiten Publikum live präsentieren. So kommt Khalid auch erstmals in die Schweiz. Am Dienstag, 8. Oktober 2019 spielt er ein Konzert in der Samsung Hall in Zürich. Als Specal Guests hat er Mabel and Raye dabei. Liebhaber intelligenter junger Pop-Musik werden begeistert sein.


Themen A-Z

Alle
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Online-Dienste

Alle
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Organisation