Anmeldung

Zuständige Abteilung: Einwohnerdienste
Zuständiger Bereich: Einwohneramt

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich zuerst in Ihrer bisherigen Wohngemeinde abmelden und anschliessend innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter oder über das Online-Formular anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • ID/Pass
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Krankenkassenversicherungsausweis
  • Mietvertrag (bei Wohneigentum: Kaufvertrag)
  • Anmeldegebühr 40.- Fr. (pro erwachsene Person)


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenkassenversicherungsausweis
  • Mietvertrag (bei Wohneigentum: Kaufvertrag)
  • evtl. Arbeitsvertrag
  • Anmeldegebühr 40.- Fr. (pro erwachsene Person)
hinzukommend ausländerrechtliche Gebühren nach kantonalen Tarifen

Parkplatzbewirtschaftung



Gedruckt am 19.09.2018 19:19:49