Kopfzeile

Inhalt

Sommer Kino Openair "Good bye Lenin!"

Open-Air Kino Sommerkino
Neuhofstrasse 23
8600 Dübendorf

4. Juli 2026, 19.00 Uhr - 23.30 Uhr
Ab 19:00 Uhr wartet die Kino-Bar mit Feinem vom Grill und Süssem vom Kuchentisch auf. Kühle Getränke und spezielle Sommerdrinks löschen den Durst.

Vor dem Film sorgen The Real Deal für gute Stimmung.

Beim Eindunkeln gegen 21:30 Uhr heisst es dann Film ab auf der grossen Leinwand unter dem klaren Sternenhimmel.

Beschränkte Anzahl Stühle. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Klapp-, Garten- oder Liegestuhl mit.

Das Kino ist in 100 Meter Nähe zum Bahnhof Dübendorf (S9/S14). Wir empfehlen die Anreise mit den ÖV oder zu Fuss. Parkplätze im Umkreis von 200 Metern.

Der Eintritt ist frei und es besteht eine Vorführgarantie. Bei Regen werden die Vorstellungen jeweils in den Kinosaal verlegt.

Kurz vor dem Fall der Mauer fällt Christiane, eine engagierte und selbstbewusste Bürgerin der DDR, nach einem Herzinfarkt ins Koma. So verpasst sie den Siegeszug des Kapitalismus. Als sie 8 Monate später die Augen wieder aufschlägt, muss ihr Sohn Alex die DDR auf 79 Quadratmetern Plattenbau wieder auferstehen lassen: zu schwach ist ihr Herz, als dass sie die Aufregung überstehen könnte. Doch dieser Plan ist schwieriger umzusetzen als gedacht… Der ultimative, urkomische Film zur Wende in Deutschland eroberte die Herzen im Osten wie im Westen - und im Rest der Welt. Für Hauptdarsteller Daniel Brühl war es der Beginn einer grossen internationalen Filmkarriere.

DE 2003, D, 121 Min., ab 6 (12) J., von Wolfgang Becker, mit Daniel Brühl, Katrin Sass, Florian Lukas u.a.
Bands

Informationen

Organisator
Verein Kino Orion
Preis
Eintritt frei/Kollekte
Sonstiges
Vergünstigungen: Beitrag freiwillig / Kollekte