Medienmitteilung der Kinder- und Jugendarbeit: Ankündigung Midnight Sportabig Saison 2025/26
Wir freuen uns, dass die neunte Saison der Midnight Sportabige in Dübendorf am Samstag, dem 25. Oktober startet. Die Sporthalle Stägenbuck öffnet jeden Samstagabend nach den Herbstferien und bis zu den Frühlingsferien von 19.30 bis 22.00 Uhr wieder ihre Türen für Jugendliche ab der 1. Sekundarklasse bis und mit dem 18. Lebensjahr. Unter der Leitung von engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen gestalten die bewegungsfreudigen Jugendlichen ihren Abend selbst. Ob Volleyball, Fussball, Basketball oder Bubblesoccer – das Programm ist so vielfältig wie die Jugendlichen selbst. Auch rumhängen, Musik hören und chillen sind erlaubt.
Das Projekt Midnight Sportabig wird von der Kinder- und Jugendkommission, der Sekundarschule Dübendorf-Schwerzenbach, der reformierten Kirchgemeinde, der katholischen Kirche sowie der Primarschule Dübendorf getragen und hat Prävention und Integration zum Ziel. Die Durchführung liegt bei der Kinder- und Jugendarbeit Dübendorf mit der Unterstützung der Stiftung Idee Sport. Die Saison startet am Samstag, dem 25. Oktober 2025 und dauert bis zum 11. April 2026. Nur während den Schulferien findet das Angebot nicht statt. Im Ganzen sind 18 Veranstaltungen mit einem abwechslungsreichen Angebot geplant.
Wir freuen uns, dieses Jahr das Projekt wieder für die vielen Jugendlichen, die seit Jahren das Angebot besuchen und mitgestalten, durchführen zu dürfen. Wir bedanken uns bei den Partnern für ihre finanzielle Unterstützung.
Bei Fragen stehen Ihnen zur Verfügung:
- Cristina Rampin, Leitung KJAD, cristina.rampin@duebendorf.ch, 044 801 83 59
- Mara Stutz, Projektleiterin, mara.stutz@duebendorf.ch, 044 801 60 32
Zugehörige Objekte
Name | |||
---|---|---|---|
Flyer Midnight Sportabig (PNG, 428.39 kB) | Download | 0 | Flyer Midnight Sportabig |