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Inhalt

Betreibungsrechtliche Beschwerde

Praktisch gegen jede Amtshandlung hat sowohl der Gläubiger wie auch der Schuldner das Recht eine Beschwerde zu führen. Unter diesem Link finden Sie Informationen zur Beschwerdeführung.
Die untere und obere kantonale Aufsichtbehörden entscheiden bei einem Beschwerdeverfahren über die Rechtsmässigkeit betreibungsamtlicher Handlungen.

Unter diesem Link finden Sie die Ausführungen der oberen kantonalen Aufsichtsbehörde des Kantons Zürich (Obergericht Zürich) zu einer betreibungsrechtlichen Beschwerde.

Im Weiteren gibt Ihnen das Merkblatt über die Voraussetzungen und das Verfahren bei einer Beschwerde Auskunft. Wir empfehlen Ihnen, vor dem Einreichen einer Beschwerde nochmals das Gespräch mit dem zuständigen Betreibungsamt zu suchen, jedoch die gesetzliche Beschwerdefrist zu beachten (ansonsten die Beschwerde abgewiesen wird). Im Kanton Zürich richtet sich die Beschwerde zuerst an die untere kantonale Aufsichtsbehörde des Bezirkes, in welchem sich das Betreibungsamt befindet.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich direkt an den Leiter des Betreibungsamtes oder dessen Stellvertretung. Für ein persönliches Gespräch bitten wir Sie um telefonische Voranmeldung.

Informationen

Datum
1. Januar 2012
Herausgeber
Obergericht des Kantons Zürich (www.gerichte-zh.ch)

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