Kopfzeile

Kontaktinfo

Treten Sie mit uns in Kontakt

Stadthaus Dübendorf

Usterstrasse 2
8600 Dübendorf

map

Öffnungszeiten

  • Mo: 09.00 - 11.30 13.30 - 16.00
  • Di: 13.30 - 19.00
  • Mi: 09.00 - 11.30 13.30 - 16.00
  • Do: 09.00 - 11.30 13.30 - 16.00
  • Fr: 07.00 - 14.00

Inhalt

Index

Patientenfahrdienst
Periodische Schutzraumkontrolle
Pfändung
Publikation : Ablauf einer Betreibung - Schema Dienst : Betreibung auf Pfändung und Konkurs / Fortsetzungsbegehren Onlinedienst : Fortsetzungsbegehren Publikation : Mit Schulden am Existenzminimum leben Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug Existenzminimumberechnung – Beim Vollzug hat man die Steuern, die Miete und die Krankenkasse nicht im Existenzminimum berücksichtigt. Was kann ich tun? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug geschützte Leistungen – Welche Leistungen kann mir das Betreibungsamt nicht wegnehmen? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug Mietzinsreduktion – Das Betreibungsamt berücksichtigt seit kurzem nicht mehr die volle Miete bei der Berechnung. Ist das zulässig? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug Rente pfändbar - Ich kann eine Forderung nicht bezahlen. Nun droht mir das Betreibungsamt mit einer Pfändung. Sind meine Vorsorgegelder aus der AHV und der zweiten Säule pfändbar? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug Verfahrensdauer – Vor geraumer Zeit haben wir beim Betreibungsamt die Fortsetzung der Betreibung verlangt. Nun wurden wir wiederholt vertröstet, dass der Schuldner sich dem Pfändungsvollzug entzieht. Was können wir tun? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug Verlustschein - Als Gläubiger habe ich vom Betreibungsamt nach Ablauf des (Lohn-)Pfändungsjahres einen Verlustschein erhalten. Was ist das und was bedeutet es für mich? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug Vermögensminderung durch Schuldner vor der Pfändung / Anfechtungsklage – Der Schuldner hat sein Wohneigentum zwei Monate vor dem Pfändungsvollzug seiner Ehegattin geschenkt. Kann ich als Gläubiger dagegen etwas unternehmen? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug von Kompetenzstücken - Das Betreibungsamt hat mir mein Fahrzeug gepfändet, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich für meine selbständige Erwerbstätigkeit als Schreiner darauf angewiesen bin. Dürfen sie das? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug Zahnarzt – Ich habe eine laufende Lohnpfändung und muss dringend zum Zahnarzt. Ich sehe mich aber nicht in der Lage, die Kosten zu bezahlen? Onlinedienst : Verwertungsbegehren
Pfändungsvollzug
Onlinedienst : Berechnung des betreibungsrechtlichen Existenzminimum Onlinedienst : Bestätigung Selbständigerwerbende EM Betreibungsamt Dienst : Betreibung auf Pfändung und Konkurs / Fortsetzungsbegehren Publikation : Betreibungs- und Stadtammannamt - Statistik 2019 Publikation : Betreibungsrechtliche Beschwerde Onlinedienst : Fortsetzungsbegehren Publikation : Lohnpfändung Anzeige Arbeitgeber Publikation : Mit Schulden am Existenzminimum leben Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug Ehegatte verpflichtet zu Schuldenübernahme - Gemäss Scheidungsurteil ist mein Ex-Ehemann verpflichtet, die gemeinsamen Schulden zu begleichen. Was kann ich unternehmen, wenn Gläubiger dieses Urteil ignorieren? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug Existenzminimumberechnung – Beim Vollzug hat man die Steuern, die Miete und die Krankenkasse nicht im Existenzminimum berücksichtigt. Was kann ich tun? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug geschützte Leistungen – Welche Leistungen kann mir das Betreibungsamt nicht wegnehmen? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug Verfahrensdauer – Vor geraumer Zeit haben wir beim Betreibungsamt die Fortsetzung der Betreibung verlangt. Nun wurden wir wiederholt vertröstet, dass der Schuldner sich dem Pfändungsvollzug entzieht. Was können wir tun? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug Verlustschein - Als Gläubiger habe ich vom Betreibungsamt nach Ablauf des (Lohn-)Pfändungsjahres einen Verlustschein erhalten. Was ist das und was bedeutet es für mich? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug Vermögensminderung durch Schuldner vor der Pfändung / Anfechtungsklage – Der Schuldner hat sein Wohneigentum zwei Monate vor dem Pfändungsvollzug seiner Ehegattin geschenkt. Kann ich als Gläubiger dagegen etwas unternehmen? Fragen und Antworten : Pfändungsvollzug Zahnarzt – Ich habe eine laufende Lohnpfändung und muss dringend zum Zahnarzt. Ich sehe mich aber nicht in der Lage, die Kosten zu bezahlen? Publikation : Richtlinien für die Berechnung des betreibungsrechtlichen Existenzminimum Dienst : Strafbestimmungen zum SchKG Onlinedienst : Verwertungsbegehren Fragen und Antworten : Verwertungserlös Rangfolge Gläubiger - Ich habe als einfacher Handwerker einen (Teil-)Verlustschein erhalten und sehe nun, dass andere Gläubiger bevorzugt worden sind. Was kann ich dagegen unternehmen?
Pflegezentrum
Pflicht
Pilzkontrolle
Plan Parkzonen
Politische Personen
Polizeiposten
Preisvergleich Krankenkasse
Presseberichte Integration Dübendorf
Pressespiegel Integration Dübendorf
Projekte Brückenbauerinnen
Projektwettbewerb
Publikation Pilzkontrolle