Kopfzeile

Kontaktinfo

Treten Sie mit uns in Kontakt

Stadthaus Dübendorf

Usterstrasse 2
8600 Dübendorf

map

Öffnungszeiten

  • Mo: 09.00 - 11.30 13.30 - 16.00
  • Di: 13.30 - 19.00
  • Mi: 09.00 - 11.30 13.30 - 16.00
  • Do: 09.00 - 11.30 13.30 - 16.00
  • Fr: 07.00 - 14.00

Inhalt

Index

Zahlungsbefehl
Bereich : Betreibungs- und Stadtammannamt Onlinedienst : Betreibungsbegehren Dienst : Einleitungsverfahren / Betreibungsbegehren, Zahlungsbefehl Fragen und Antworten : Inkassogebühren – Neben den Verzugszinsen stellt mir das Inkassobüro zusätzliche Kosten in Rechnung. Muss ich diese bezahlen? Fragen und Antworten : Rechtsvorschlag beseitigen – Wie beseitige ich einen Rechtsvorschlag des Schuldners? Fragen und Antworten : Rechtsvorschlag erheben - Fristenende am Wochenende? Ich habe vom Betreibungsamt einen Zahlungsbefehl erhalten und zehn Tage Zeit um die Forderung zu bestreiten. Heute Samstag läuft die Frist ab, das Betreibungsamt hat aber geschlossen. Bin ich nun zu spät um Rechtsvorschlag zu erheben? Fragen und Antworten : Rechtsvorschlag erheben - Was bedeutet es, Rechtsvorschlag zu erheben? Und wie macht man das? Fragen und Antworten : Rechtsvorschlag erheben – Muss ich um die Forderung zu bestreiten persönlich auf dem Betreibungsamt vorbeigehen? Onlinedienst : Rückzug Rechtsvorschlag Schuldner Fragen und Antworten : Verzugszins – Ein Gläubiger verlangt von mir einen Verzugszins über 6 %. Ist das rechtens? Fragen und Antworten : Zahlungsbefehl bezahlen - Ich habe einen Zahlungsbefehl erhalten über eine Forderung, die ich nicht bestreite. Ich möchte den geforderten Betrag sofort zahlen. An wen muss ich das Geld überweisen? Fragen und Antworten : Zahlungsbefehl Inkassofirma - Ein Inkassobüro hat mir einen Zahlungsbefehl geschickt. Wie und wo muss ich Einspruch erheben? Fragen und Antworten : Zahlungsbefehl Zustellung an Mitarbeiter einer Firma - Ich bin Geschäftsführer einer GmbH. Letzthin ist ein Mitarbeiter des Betreibungsamtes in den Gewerberäumlichkeiten vorbeigekommen und hat den Zahlungsbefehl einfach einem Angestellten zugestellt. Darf er das?
Zentralstrafregister
Zivilstandsausweise